Shop    Glossar    Impressum

 

Newsletter    DE|EN

ARR® Zentrum für
Anatomisch Richtiges Reiten

Rittorpweg 57
47574 Goch
Deutschland
 
Telefon: +49 (0) 2823 97555 09
Fax: +49 (0) 2823 97555 10
Telefon (Mobil): +49 (0) 172 14 13 294
Telefon (Mobil): +49 (0) 172-211 73 13
E-Mail: info@arr.de

Volltextsuche

Urheberrecht

Aus aktuellem Anlass weisen wir nochmal eindringlich darauf hin, dass der Begriff «Schiefen-Therapie®» urheberrechtlich geschützt ist. Die Verwendung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Zentrums für ARR gestattet. Jede Zuwiderhandlung kann rechtliche Konsequenzen haben.

 

ARR in der Reiter Revue

Unter dem Schlagwort «Die natürliche Schiefe sinnvoll abtrainieren» widmet diese Ausgabe der ReiterRevue der Arbeit des Zentrums für ARR spannende 6 Seiten!

mehr

 

Info-Flyer

Der Flyer mit vielen Informationen rund um das Zentrum für Anatomisch Richtiges Reiten ARR.

Download Flyer (pdf)

 

ARR IN DER DÄNISCHEN ZEITSCHRIFT RIDEHESTEN

Das renommierte dänische Pferdemagazin Ridehesten hat einen großen Artikel über die Trainingsmethode von ARR und das Aufbautraining des dänischen Warmblut-Hengstes White Talisman publiziert.

Artikel lesen

 

ANATÓMIAILAG HELYES LOVAGLÁS

Hier der vierte Teil der Artikelserie über ARR im ungarischen Reitsportmagazin LOVAS ELET!

Artikel lesen

 

zu Facebook

 

Besuchen Sie uns auf Youtube

 

 

Gästebuch

Gästebuch

 

Ein Jahr unter dem Sattel - Freude pur

Riva, Jungpferdeausbildung

Riva ist jetzt ein Jahr unterm Sattel und macht mir richtig Freude. Sie ist cool und abgeklärt, raschelnde Gegenstände, Jacken an und ausziehen, runterfallende Decken lassen sie völlig kalt.
Ausreiten in der Gruppe und alleine geht schon ohne größere Probleme. Beim Dressur Reiten läuft sie richtig schön über den Rücken und ist sehr sensibel auf Sitz und Hilfengebung.

Wenn ich jetzt den Vergleich zu anderen jungen Pferden sehen, hat sie doch einen deutlichen Vorsprung zu anderen Pferden, die das Geraderichten an der Longe nicht hatten.

In meinem neuen Stall bin ich mehrfach angesprochen worden, wie schön sie für ihr Alter bereits läuft.

Oft denke ich an das vergangene Jahr zurück und bin immer noch sehr dankbar für die Hilfsbereitschaft und fachkundige Beratung, die ich während dieser schwierigen Zeit im Zentrum für ARR gefunden habe.

Vielen Dank liebe Schöneichs und Team!


zurück