Shop    Glossar    Impressum

 

Newsletter    DE|EN

ARR® Zentrum für
Anatomisch Richtiges Reiten

Rittorpweg 57
47574 Goch
Deutschland
 
Telefon: +49 (0) 2823 97555 09
Fax: +49 (0) 2823 97555 10
Telefon (Mobil): +49 (0) 172 14 13 294
Telefon (Mobil): +49 (0) 172-211 73 13
E-Mail: info@arr.de

Volltextsuche

Kurstermin steht zur Verfügung

Freies Wochenende vom 04. bis zum 06. August 2017
bei Interesse gerne hier im Zentrum melden.

 

Erfreuliche Rückmeldung

weiter hier...

 

Zurück ins Leben - Erfahrungsbericht

hier lesen

 

ARR in der Reiter Revue

Unter dem Schlagwort «Die natürliche Schiefe sinnvoll abtrainieren» widmet diese Ausgabe der ReiterRevue der Arbeit des Zentrums für ARR spannende 6 Seiten!

mehr

 

Urheberrecht

Aus aktuellem Anlass weisen wir nochmal eindringlich darauf hin, dass der Begriff «Schiefen-Therapie®» urheberrechtlich geschützt ist. Die Verwendung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Zentrums für ARR gestattet. Jede Zuwiderhandlung kann rechtliche Konsequenzen haben.

 

ANATÓMIAILAG HELYES LOVAGLÁS

Hier der vierte Teil der Artikelserie über ARR im ungarischen Reitsportmagazin LOVAS ELET!

Artikel lesen

 

ARR IN DER DÄNISCHEN ZEITSCHRIFT RIDEHESTEN

Das renommierte dänische Pferdemagazin Ridehesten hat einen großen Artikel über die Trainingsmethode von ARR und das Aufbautraining des dänischen Warmblut-Hengstes White Talisman publiziert.

Artikel lesen

 

Info-Flyer

Der Flyer mit vielen Informationen rund um das Zentrum für Anatomisch Richtiges Reiten ARR.

Download Flyer (pdf)

 

zu Facebook

 

Besuchen Sie uns auf Youtube

 

 

Kompetenzteam

Kompetenzteam

 

Medizinische Betreuung


Ute Küppers, Tierärztin

Seit vielen Jahren ist sie für die tiermedizinische Grundversorgung der Pferde am Zentrum für ARR zuständig. Auf ihr fundiertes Wissen und ihre eingehende Erfahrung ist stets Verlass.


 

Tina Wassing, Tierärztin und Tierheilpraktikerin

Als Fachfrau für die homöopathische Therapie von Pferden kann sie immer wieder unterstützend eingreifen, insbesondere wenn falsche Bewegungsmuster zu chronischen Problemen oder Stoffwechselstörungen geführt haben.


 

Michael Wolters, Tierarzt und Akupunkteur

Sein Wissen hat sich der Spezialist für Akupunktur namentlich in den USA und China erarbeitet. Regelmäßig ist er am Zentrum für ARR anzutreffen, um mit seinen Nadeln bei Pferden energetische Blockaden zu lösen.


 

Bastiaan Thijs, Tierarzt

Der sympatische Holländer ist mit seiner mobilen Praxis immer dann zur Stelle, wenn man ihn braucht. Er unterstützt das Team bei der tiermedizinischen Grundversorgung.


 

Markus Gerlach, Tierarzt

Der Spezialist für digitales Röntgen wird dann beigezogen, wenn es um Skelettfragen geht. Seine Bilder haben schon manche Diagnose ermöglicht.


 

Rabea Neubaum, Tierärztin und Pferdezahnärztin

Wird bei einem Pferd, das am Zentrum für ARR trainiert wird, ein zahnmedizinischer Eingriff nötig, vertrauen wir gerne auf die Kompetenz und Erfahrung dieser ausgewiesenen Spezialistin.


 

Manuel Fernandez-Cuevas, Chiropraktiker

Der erfahrene Chiropraktiker behandelt bei Bedarf die Pferde am Zentrum für ARR.

Manuel Fernández-Cuevas

 

Andrea Lübke, Tierheilpraktikerin

Viele Therapiepferde am Zentrum für ARR haben einen langen Leidensweg hinter sich und hadern mit der Vergangenheit. Hier können die individuell zusammengestellten Bachblüten-Mischungen der Tierheilpraktikerin helfen, psychische Blockaden zu überwinden.


 

Hufschmied


Gerd Lamberty

Der Beschlagsmeister aus dem belgischen Raeren verleiht nicht nur den Pferden am Zentrum für ARR seit Jahren den orthopädisch optimalen Schliff, sondern betreut auch die Pferde am CHIO Aachen.


 

René Pot

Der junge Holländer kam auf Empfehlung des Hufschmieds des niederländischen Nationalteams ans Zentrum und überzeugt durch seine sorgfältige Arbeitsweise.


 

Sattler


Christoph Hubertus

In der langjährigen Zusammenarbeit mit dem passionierten Sattler entstand der ARR-Sattel, den er kontinuierlich weiterentwickelt und an jedes Pferd individuell anpasst. Er ist oft auf der Anlage in Goch anzutreffen und betreut die ARR-Kundschaft auch in ganz Europa.

Christoph Hubertus

nach oben