Shop    Glossar    Impressum

 

Newsletter    DE|EN

ARR® Zentrum für
Anatomisch Richtiges Reiten

Rittorpweg 57
47574 Goch
Deutschland
 
Telefon: +49 (0) 2823 97555 09
Fax: +49 (0) 2823 97555 10
Telefon (Mobil): +49 (0) 172 14 13 294
Telefon (Mobil): +49 (0) 172-211 73 13
E-Mail: info@arr.de

Volltextsuche

Kurstermin steht zur Verfügung

Freies Wochenende vom 04. bis zum 06. August 2017
bei Interesse gerne hier im Zentrum melden.

 

Erfreuliche Rückmeldung

weiter hier...

 

Zurück ins Leben - Erfahrungsbericht

hier lesen

 

ARR in der Reiter Revue

Unter dem Schlagwort «Die natürliche Schiefe sinnvoll abtrainieren» widmet diese Ausgabe der ReiterRevue der Arbeit des Zentrums für ARR spannende 6 Seiten!

mehr

 

Urheberrecht

Aus aktuellem Anlass weisen wir nochmal eindringlich darauf hin, dass der Begriff «Schiefen-Therapie®» urheberrechtlich geschützt ist. Die Verwendung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Zentrums für ARR gestattet. Jede Zuwiderhandlung kann rechtliche Konsequenzen haben.

 

ANATÓMIAILAG HELYES LOVAGLÁS

Hier der vierte Teil der Artikelserie über ARR im ungarischen Reitsportmagazin LOVAS ELET!

Artikel lesen

 

ARR IN DER DÄNISCHEN ZEITSCHRIFT RIDEHESTEN

Das renommierte dänische Pferdemagazin Ridehesten hat einen großen Artikel über die Trainingsmethode von ARR und das Aufbautraining des dänischen Warmblut-Hengstes White Talisman publiziert.

Artikel lesen

 

Info-Flyer

Der Flyer mit vielen Informationen rund um das Zentrum für Anatomisch Richtiges Reiten ARR.

Download Flyer (pdf)

 

zu Facebook

 

Besuchen Sie uns auf Youtube

 

 

Aktuell
Pferde-Wissen A–Z

Aktuell

 

Turnierpony sucht neuen Wirkungskreis

Da Nora Schöneich nun endgültig der Ponyklasse entwachsen ist, suchen wir für ihre Käte ein neues Zuhause. Die 9-jährige dunkelbraune Stute ist 146 cm groß und turniererprobt bis A**, Trainingsstand L-fertig. Käte verfügt über einen deutschen Pferdepass und ist als Turnierpony eingetragen.
Käte kam 5-jährig zu Familie Schöneich und wurde seither nur von Nora geritten. Aufgrund ihrer sorgfältigen, soliden Ausbildung und ihres tollen Charakters lässt sich die zierliche Stute mit feinsten Hilfen reiten und behält immer einen kühlen Kopf. 2015 erritt das Traumpaar Nora und Käte ganze 198 Ranglistenpunkte mit 21 Goldschleifen! Aufgrund des Umzugs des ARR-Zentrums war der Turniereinsatz 2016 stark reduziert und nun ist Nora für die liebe Käte zu groß geworden.
Wir würden uns freuen, wenn wir in unserem Kundenkreis ein pferdebegeistertes Kind finden könnten, das mit der gutmütigen und nachsichtigen Käte den Weg in den Turniersport gehen möchte. Interessenten wenden sich bitte direkt telefonisch an das Zentrum für Anatomisch Richtiges Reiten ARR.


 

Westernsattel hilft Dressurpferden mit Satteltrauma

Fachaufsatz von Gabriele Rachen-Schöneich und Klaus Schöneich

Wussten Sie, dass Westernsättel sehr hilfreich sein können beim (Um)trainieren von Dressur- oder Springpferden? Lesen Sie unseren Fachaufsatz über unsere Erfahrung und den Westernsattel, den wir in Zusammenarbeit mit einem Sattelhersteller in den USA entwickelt haben.

 

Zum Fachaufsatz


 

Gedanken zur Grundausbildung von Pferden im Zentrum für ARR

Fachaufsatz von Gabriele Rachen-Schöneich und Klaus Schöneich

Als wir vor langer, langer Zeit während einer Equitana mit dem Herausgeber einer bekannten Fachzeitschrift das Gespräch suchten, stellte sich schnell heraus, dass das Thema «Schiefe des Pferdes» bei ihm auf keine Resonanz stieß. Wie sich die Zeiten ändern, denn inzwischen ist das geraderichtende Longieren in aller Munde (...)

 

Zum Fachaufsatz


 

Video: Die wundervolle Entwickung eines Pferdes

Das Pferd einer Kundin aus England fiel wegen Lahmheit durch die Ankaufsuntersuchung. Doch es bekam eine Chance und wurde nach ARR trainiert. Die Besitzerin hat die faszinierende Entwicklung für Sie auf Video festgehalten.

 

zum Video